Pferdehaltung











Ausreitgelände

Unser Gebiet wird als „die bucklige Welt“ das Land der tausend Hügel bezeichnet.
 
Großansicht Großansicht Großansicht
     
Dementsprechend sind auch unsere Ausreitstrecken: Es geht bergab, über kleine Bäche, durch Wälder mit ein paar Galoppstrecken und hinauf auf den nächsten Hügel, wo wir aufs offene Feld kommen und die Aussicht genießen dürfen. Dann tauchen wir wieder in den Wald ein, queren erneut einen Graben und erklimmen einen anderen Hügel.
 
Großansicht Großansicht Großansicht
     
In unserer Region scheint noch ökologisches Gleichgewicht zu herrschen. Überall begegnen uns herrliche Natur, Artenvielfalt und attraktive Landschaftselemente.
 
Großansicht Großansicht Großansicht Großansicht
       
Falls der Ausritt weniger konditionell anspruchsvoll sein soll, können unsere Reiter auch einen gemütlichen Ritt am Kraxenberg selbst unternehmen. Hier haben wir ein kleines Reitwegenetz auf unserem eigenen Grund und auf erlaubten Reitwegen im Wald der Nachbarlandwirte errichtet.