Angebot/Leistung









Betreuung

Wir verfügen über viel Erfahrung und Wissen bezüglich Haltung, Fütterung und Umgang mit Pferden. Die langjährige Betreuung vieler unterschiedlicher Pferde und unser Interesse an ihnen haben uns entsprechend geschult.

Wir sorgen für eine artgerechte und gesunde Haltung, der uns anvertrauten Pferde und eine dem individuellen Bedarf des Pferdes angepasste Fütterung. Wir halten den Bewegungsstall sauber und in Ordnung, pflegen die Koppeln, machen die Zäune und organisieren den Weidebetrieb.

Wir kontrollieren täglich gewissenhaft jedes Pferd. Nicht nur Verletzungen, Lahmheiten und Krankheitsan-zeichen sondern auch dem Verhalten wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

Wir helfen verletzten oder kranken Pferden und versorgen sie entsprechend. Wir können gesundheitliche Beschwerden entsprechend beurteilen und angemessene Maßnahmen veranlassen.
Da wir den Pferden sehr eng verbunden sind, entgehen uns auch psychische Unstimmigkeiten nicht. Auch auf dieser Ebene helfen wir ihnen gern, indem wir mit besonderer Fürsorge versuchen ihre Situation zu verbessern oder für sie negative Umstände beseitigen.

Wir kümmern uns, falls es dem Besitzer nicht möglich ist sein krankes Pferd selbst zu versorgen, gewissenhaft um die nötige Betreuung und Therapie.

Wir haben eine gute Zusammenarbeit mit mehreren traditionellen Tierärzten, sind aber auch für alternativ medizinische Therapien offen.

Wir informieren die Pferdebesitzer über besondere Vorkommnisse, verständigen sie bei ernsteren gesundheit-lichen Problemen und halten Rücksprache über eine entsprechende Vorgangsweise.

Wir beraten gern bei auftretenden Problemen und helfen bei Schwierigkeiten im Umgang mit dem Pferd. 

Wir organisieren Tierarztbesuche, die Impfungen, Wurmkuren, die Hufpflege und die jährliche Zahnkontrolle.